mobile icon
sprachwahl
03.09.2019

Der neue Multigurt – ein Leichtgewicht

Der Schalungsexperte PASCHAL präsentierte zur bauma 2019 den neuen Multigurt, welcher als Aufstockschiene und vielseitig einsetzbare Gurtung eingesetzt werden kann.

Mit dem neuen Multigurt bringt PASCHAL eine Weiterentwicklung der bekannten Kombischiene auf den Markt. Der Multigurt lässt sich dabei zur Aussteifung von Elementverbänden, Ausgleichen und Ecken sowie zur Endabstellung und als Abschalschiene verwenden und kann für alle PASCHAL-Schalsysteme eingesetzt werden.

Der neue PASCHAL-Multigurt an LOGO.3-Schalung
Der neue Multigurt besteht aus einer Doppelschiene mit Löchern. Damit ist es möglich, den Multigurt gezielt an Schalung oder Schalhaut zu fixieren.

Der PASCHAL-Multigurt besticht durch Leichtgewicht und Langlebigkeit

Das Neuprodukt vereint gleich mehrere Vorteile: Mit weniger als 17 Kilogramm ist der neue Multigurt ein Leichtgewicht und ermöglicht damit ein verbessertes Handling auf der Baustelle.
Dank der losen Spannteile wird zudem eine noch einfachere Lagerung und Transportmöglichkeit gewährleistet, da sich die Schienen platzsparend neben- und übereinander stapeln lassen. Der Multigurt ist jedoch nicht an ein bestimmtes Befestigungsmittel gebunden, sondern kann mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten, wie beispielsweise LOGO-Spannteilen, Gurthalterungen oder Hakenköpfen, kombiniert werden.
Für eine lange Lebensdauer erhält der Multigurt mit der Feuerverzinkung eine robuste und dauerhafte Beschichtung.

Weiterer Pluspunkt: Die neuen Spannteile sind in ihrer Verwendung nicht an den Multigurt gebunden. Sie eignen sich auch für Kanthölzer mit 10 cm Höhe, welche so ganz problemlos an die Schalung geklemmt werden können.

  Multigurt in Kombination mit LOGO-SpannteilenDer Multigurt wird hier in Kombination mit LOGO-Spannteilen (10 cm) eingesetzt. Alternativ ist beispielsweise auch die Verwendung der Gurthalterung oder dem Hakenkopf möglich.

Teilen auf: