mobile icon
sprachwahl
24.06.2019

Neue Mehrzweckhalle in Durbach wächst mit der LOGO.3 von PASCHAL

Umbau der sanierungsbedürftigen Sporthalle in Durbach zu einer modernen Mehrzweckhalle.

Genau wie bisher soll auch die neue Halle zukünftig für Sportaktivitäten von Vereinen, der Kindertagesstätte St. Heinrich und der Staufenbergschule sowie als Veranstaltungsort genutzt werden.
Mit der Bauausführung für das mit 4 Millionen Euro kalkulierte Projekt hat die Gemeinde Durbach die Firma Schätzle-Bau GmbH aus Fischerbach beauftragt.

Bau der Mehrzweckhalle in Durbach mit LOGO.3-Schalung
Aus der sanierungsbedürftigen Sporthalle entsteht eine moderne Mehrzweckhalle für Kita, Schulen, Vereine und als Veranstaltungsort.

Die Besonderheit bei diesem Projekt liegt laut der Firma Schätzle-Bau GmbH darin, dass es sich um einen Teilabriss handelt und alte Gebäudeteile bestehen bleiben. Bei den Betonarbeiten setzt Schätzle-Bau auf die LOGO.3-Schalung der Firma PASCHAL-Werk G. Maier GmbH aus Steinach. Sowohl Wände als auch die Fundamente der neuen Bausteile werden mit LOGO.3 geschalt.

Mit den LOGO.3-Großflächenelementen 340x270cm entstehen für die neue Mehrzweckhalle außerdem Sichtbetonwände mit der Anforderung an die Sichtbetonklasse S2. „Die LOGO.3 hat sich in unserem Unternehmen vielseitig bewährt. Die Sichtbetonqualitäten der LOGO.3-Großflächenelemente sind hervorragend. Mit den werksfrischen Elementen, die wir in Durbach verwendet haben, lagen die Ergebnisse sogar weit über der geforderten Betonqualität", so Pirmin Schätzle, Geschäftsführer der Schätzle-Bau GmbH.

LOGO.3 Schalung mit Seitenschutzsystem Secuset
Die LOGO.3 mit den Großflächenelementen 340x270cm in Durbach.

Die zuvor nur mit einer Umkleidekabine ausgestattete Sporthalle erhält nun ausreichend Umkleidemöglichkeiten, Duschen und sanitäre Anlagen. Die Halle bekommt zudem einen neuen Eingang mit Foyer. Auch der Küchenbereich und die Sportlerumkleiden werden mit separaten Eingängen ausgestattet und die Lagermöglichkeiten für Sportgeräte erweitert. Über zwei Treppen im Foyer wird man zukünftig in einen Mehrzweckraum, ein weiteres Foyer, sowie Abstellräume im Obergeschoss der Halle gelangen.

 

Teilen auf: