mobile icon
sprachwahl
22.12.2020

PASCHAL ehrt 12 wohlverdiente Mitarbeiter

Eine große Feier zur Ehrung der Betriebsjubilare musste in diesem Jahr leider entfallen. Dennoch wurde der große Einsatz der Mitarbeiter gewürdigt.

Die Ehrung von langjährigen Mitarbeitern der PASCHAL-Werk G. Maier GmbH konnte in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie sonst üblich im feierlichen Rahmen der alljährlichen Jahresabschlussfeier stattfinden.
Der Geschäftsführung war es dennoch ein Anliegen, die Ehrung der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in würdiger Form zu gestalten. Daher wurden die 12 Jubilare im kleinen aber nicht weniger ansprechenden Rahmen und unter Berücksichtigung der Corona-Hygieneregeln für ihre verdienstvolle und langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Der kaufmännische Leiter Helmut Ille bedankte sich zusammen mit Geschäftsführer Michael Stoevelbaek, Firmeninhaberin Barbara R. Vetter sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Hans-Peter Steiner bei jedem der Jubilare für ihr Engagement und ihre Treue zum Unternehmen mit persönlichen Worten und einem Präsentkorb.

Gruppenbild der Jubilare
Die diesjährigen Jubilare der PASCHAL-Werk G. Maier GmbH mit Firmeninhaberin Frau Barbara R. Vetter (vorne, Mitte), Geschäftsführer Michael Stoevelbaek (links außen), dem Kaufmännischen Leiter Helmut Ille (Dritter von rechts), Personalreferentin Roswitha Decker (Zweite von rechts) und dem Betriebsratsvorsitzenden Hans-Peter Steiner (Vierter von rechts).

Dank für langjähriges Engagement

Barbara R. Vetter griff in ihrer Dankesrede auf die Worte ihres Vaters, dem Firmengründer Josef Maier, zurück: „Jeder an seinem Platz. Übersetzt heißt das, jeder ist wichtig für das Wohlergehen des Unternehmens, wenn er tüchtig an seinem Platz seine Aufgaben erfüllt. Und dafür möchte ich Ihnen allen danken. Gerade in diesem Jahr, dem Corona-Jahr, war dies von besonderer Bedeutung."

Betriebsratsvorsitzender Hans-Peter Steiner bedankte sich ebenfalls bei den Jubilaren und sprach im Namen des gesamten Betriebsrats seine Glückwünsche aus. Er betonte dabei auch, dass der Erfahrungsaustausch und die Weitergabe von Wissen auch bei PASCHAL von großer Bedeutung sind. Daher appellierte er an die Jubilare, ihr umfassendes Wissen und Erfahrungswerte an die Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben. „Man kann so viel von seinem Wissen weitergeben, ohne dass es bei einem selbst weniger wird. Unterstützt daher bitte eure Kollegen, die noch nicht eure Erfahrung und euer Wissen haben. Nur so kann das PASCHAL-Wissen dauerhaft erhalten bleiben."

PASCHAL würdigt insgesamt 275 Jahre Zugehörigkeit zum Unternehmen

Für 40 Jahre Firmentreue wurden Frau Bernadette Kern und Herr Rolf Faißt gewürdigt. Die beiden Mitarbeiter erhalten für diesen Verdienst eine Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg.
Eine ganz besondere Ehrung erhielt in diesem Jahr Herr Siegfried Schwendemann für seine außerordentlich lange Betriebszugehörigkeit von 45 Jahren. Seit dem 18.08.1975 arbeitet der heutige Einkaufsleiter im Unternehmen.

Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurden außerdem geehrt:

10 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Carolin Rösel
Valeri Breit
Andreas Winkelmann
Alfred Sauer
Torsten Schrempp

20 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Wladimir Schesterin
Bernd Kurth

25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Evi Dold

35 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Maria Meßmer

40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Bernadette Kern
Rolf Faißt

45 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Siegfried Schwendemann

Teilen auf: