mobile icon
sprachwahl
20.10.2021

Neuer Multifunktionsplatz der DJK Welschensteinach mit Unterstützung von PASCHAL realisiert

Die DJK Welschensteinach bedankte sich nach Fertigstellung ihres neuen Multifunktionsplatzes bei allen Spendern und Unterstützern – darunter auch PASCHAL.

Beim Neubau des 1.000 m² großen Multifunktionsplatzes mit Kunststoffbelag konnte die DJK Welschensteinach zur Finanzierung auch auf die Unterstützung vieler Sponsoren vertrauen – so auch auf den Schalungsexperten PASCHAL aus dem benachbarten Steinach.

Als Dankeschön lud die DJK Anfang Oktober zum Heimspiel gegen den FC Wolfach alle Firmenvertreter ein.
Der ehemalige 1. Vorsitzende Hans-Peter Steiner präsentierte bei einem kleinen Rundgang die Sportanlage der DJK Welschensteinach und nannte auch die vielen Sportarten, die in einem Mehrspartenverein wie in Welschensteinach angeboten werden. Die Gäste zeigten sich sichtlich beeindruckt, dass immerhin zwanzig Angebote in den Sportarten Fußball, Leichtathletik, Gesundheitssport, Tischtennis und neuerdings auch Radsport vorhanden sind, wobei auch 170 Kinder und Jugendliche betreut werden. Anschließend gab es in gemütlicher Runde bei herrlichem Herbstwetter im Freien noch eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken und auch das spannende Fußballspiel lud zum Verbleiben ein, welches die DJK nach 0:2 Pausenrückstand noch mit 3:2 gewann.

Firmenvertreter der Sponsoren für den Multifunktionsplatz in Welschensteinach
Dank der Unterstützung lokaler Unternehmen konnte der Multifunktionsplatz in Welschensteinach realisiert werden. Stellvertretend dafür (v.l.n.r.): Stefanie Hummel (Repräsentantin der Volksbank Mittlerer Schwarzwald eG), Erich Maier (FBG Welschensteinach), Barbara R. Vetter (Geschäftsführende Gesellschafterin PASCHAL Werk G. Maier GmbH), Martin Seidel (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Kinzigtal).

PASCHAL unterstützt in der Region

Als Unternehmen ist es PASCHAL wichtig, sich für und mit der Gemeinschaft zu engagieren. Daher unterstützt die PASCHAL-Gruppe schon seit Jahrzehnten verschiedene soziale, kulturelle und sportliche Organisationen und Projekte rund um alle Standorte.

Teilen auf: