mobile icon
sprachwahl
09.07.2020

Scharnier erweitert die Anwendungen für den Multigurt

PASCHAL hat das Anwendungsspektrum des Multigurts durch das Scharnier erweitert.

Das Multifunktionsteil, der leichtgewichtige Multigurt, passt bei allen PASCHAL-Schalsystemen zum Aussteifen von Elementverbänden, zum Ausgleichen sowie zur Endabstellung und als Abschalschiene.
Und dieses Anwendungsspektrum ist durch das Scharnierteil Multigurt nun noch mal erweitert.
Um auch bei spitz- und stumpfwinkligen Betonkonstruktionen ein praktisches Verbindungselement für die Bauunternehmungen anzubieten, wurde bei PASCHAL weiterentwickelt und das Scharnierteil für den leichtgewichtigen Multigurt kreiert.

Scharnierteil Multigurt
Das Scharnierteil Multigurt - ein kleines Teil mit großem und praktischem Nutzen. Gezeigt ist die Anwendung bei einer spitzwinkligen Schalungsanordnung.

Spitze bis stumpfwinklige Winkelkonstruktionen

Damit lassen sich Winkelkonstruktionen von spitzen 60° bis zu stumpfen 150° überspannen. So wird ein Aussteifen von über Eck gebildeten Elementverbindungen einfach, sicher und schnell umgesetzt.

Weniger ist übersichtlich

Zwei Multigurte lassen sich mit dem Scharnierteil über Bolzen mit Klappspint zum Sichern kraftschlüssig verbinden und fertig ist die über Eck verlaufende Elementaussteifung.
Der 1,40 m lange Multigurt lässt sich mittels einem LOGO Spannteil oder alternativ mittels Hakenkopfbolzen und Kugelgelenkplatte oder einer Gurthalterung DW15 mit den Schalelementen verbinden.

Scharnierteil Multigurt zum Überspannen von spitzen und stumpfen Winkeln
Um die Ecke weiterentwickelt. Der Multigurt zum Aussteifen horizontaler und vertikaler Elementstöße wurde auf der bauma 2019 vorgestellt und kurz danach um das praktische Scharnierteil Multigurt weiterentwickelt, um auch spitze und stumpfe Winkel zu überspannen.

Teilen auf: