mobile icon
sprachwahl
05.10.2022

Über Jahrzehnte zum Erfolg beigetragen – Ehrungen und eine Verabschiedung im PASCHAL-Werk G. Maier GmbH in Steinach

Auch in diesem Jahr verdienen Mitarbeitende bei PASCHAL besondere Anerkennung, darunter auch Evi Dold, die sich Ende September in den Ruhestand verabschiedete.

Nach 27-jähriger Beschäftigung heißt es Abschied nehmen: Evi Dold, Mitarbeitende im Werbemateriallager und an der Telefonzentrale, hat sich zum 30. September 2022 in den wohlverdienten (Teil-)Ruhestand verabschiedet.
Seit dem 24.01.1995 war die Steinacherin bei PASCHAL tätig – zuerst als Lagermitarbeitende im Prospektlager, ab Juli 1999 dann als Mitarbeitende in der Telefonzentrale.

Das PASCHAL-Team lässt das „Urgestein" nur schweren Herzens ziehen, denn mit ihr verliert PASCHAL auch geballte Erfahrung.
Ein endgültiger Abschied ist es jedoch noch nicht. Evi Dold wird das PASCHAL-Team zukünftig noch in Teilzeit mit ihrem umfassenden Wissensschatz unterstützen.

Ein Herzstück des Steinacher Stammsitzes

Firmeninhaberin Barbara R. Vetter sprach Evi Dold für die vergangene Zeit ihren großen Dank und die besten Wünsche aus, und das nicht nur im Namen des Unternehmens, sondern auch privat. Die beiden waren durch die Nachbarschaft aber auch durch die Mitgliedschaft bei den Schwendiger Hexen und Waldgeistern stets gut verbunden.
„Die Zentrale war immer die Anlaufstelle für viele, viele Menschen. Evi Dold war quasi der Psychologe des Unternehmens. Sie weiß sicherlich mehr über unsere Mitarbeiter als sonst jemand, war aber immer sehr diskret." erinnerte Barbara R. Vetter und betonte: „Du bist quasi schier unersetzlich."

Evi Dold mit BlumenstraußEvi Dold verabschiedet sich nach Jahrzehnten bei PASCHAL in den Ruhestand.

PASCHAL würdigt 195 Jahre Engagement

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch die Ehrung langjähriger Mitarbeitenden aus dem Vorjahr nachgeholt.
Personalleiterin Katja Berg bedankte sich zusammen mit Firmeninhaberin Barbara R. Vetter und Geschäftsführer Dr. Dr. Marius Wunder bei jedem der Jubilare für ihr Engagement und ihre Treue zum Unternehmen mit persönlichen Worten und einem Präsentkorb.
„Jeder einzelne der heute Geehrten wird hier gebraucht und man konnte sich in der Vergangenheit auf jeden zu 100 Prozent verlassen. Dafür möchte ich meinen größten Dank aussprechen", resümierte Barbara R. Vetter.

Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurden geehrt:

10 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Robert Walter
Sascha Wessbecher
Sascha Galowski

25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Martin Ketterer

30 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Viktor Braun

35 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Hans-Peter Steiner
Dietmar Dodenhöft

40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei PASCHAL
Arnold Kaiser

Nach vielen Erinnerungen aus der Vergangenheit wagte Dr. Dr. Marius Wunder auch noch einen Blick in die Zukunft.
Wie alle Unternehmen wird auch das PASCHAL-Werk mit großen Herausforderungen konfrontiert. Dennoch sieht sich PASCHAL aufgrund hoher Lagerbestände, einem geringen Energiekostenanteil und dem neuen Top-Produkt, der Leichtschalung NeoR für die Zukunft gut gewappnet und geht damit stark und mit Zuversicht in die kommenden ungewissen Zeiten.

PASCHALs wohlverdiente Mitarbeitende
PASCHALs wohlverdiente Mitarbeitende Arnold Kaiser, Sascha Wessbecher, Robert Walter, Evi Dold, Dietmar Dodenhöft und Hans-Peter Steiner zusammen mit Firmeninhaberin Frau Barbara R. Vetter (Dritte von links), Geschäftsführer Dr. Dr. Marius Wunder (links außen) und Personalleiterin Katja Berg (rechts außen).

Teilen auf: