mobile icon
sprachwahl
31.10.2018

Odenwälder Baumaschinen GmbH zu Besuch in Steinach

Zwei spätsommerliche Schulungstage konnten die Mitarbeiter der Firma Odenwälder Baumaschinen GmbH im PASCHAL-Stammwerk in Steinach erleben. Nicht nur die Köpfe waren in diesen Tagen gefordert, sondern auch das handwerkliche Geschick als es galt, als schnellste Truppe die PASCHAL-Schalung aufzubauen. Als Dank für ihren tollen Einsatz wurden sie kulinarisch-badisch verwöhnt.

Aktiv statt passiv

Gleich zu Anfang ging es für die Mitarbeiter der Firma Odenwälder in die PASCHAL Ausstellungshalle, in der ihnen eine praktische Auffrischung ihres Wissens direkt an der Schalung gezeigt wurde. Auch viele Produktneuheiten, wie das Seitenschutzsystem, der LOGO Aufstockwinkel und die LOGO Auflagerkonsole von PASCHAL, konnten hier in Aktion begutachtet und getestet werden.
Aktiv durften die Teilnehmer das Schalen eines Grundrisses erleben und sich dabei von der einfachen Handhabung überzeugen. Vor allem die LOGO Schalung hat im Fundamentbereich durch ihre Schnelligkeit im Aufbau Schalungsneulinge sowie erfahrene Mitarbeiter begeistert.

Schalen eines Grundrisses im Rahmen der PASCHAL-Schulung
Aktiv statt passiv war das Motto der Schulung der Firma Odenwälder Baumaschinen GmbH.

Badischer Genuss

Bei all der Leistung darf natürlich der Genuss nicht zu kurz kommen. Abends lud PASCHAL die Mitarbeiter der Firma Odenwälder Baumaschinen GmbH nach Prinzbach zu einem typisch badischen Bauernvesper ein, welches rundum für Begeisterung sorgte. Um die Tradition zu wahren, wurde das Vesper mit selbstgebranntem Schnaps des Bauernhofs beendet.

Made im Schwarzwald

Der zweite Tag startete mit einer Werksbesichtigung der PASCHAL-Produktion in Steinach, in der die einzelnen Schritte der Herstellung der PASCHAL-Schalung begutachtet werden konnte. Auch das fachmännische Runden und Aufstocken der Schalung wurde den Schulungsteilnehmern vorgeführt. Wir von PASCHAL hoffen, dass die Teilnehmer zwei schöne Tage in Steinach erlebt haben und mit vielen guten Erinnerungen an den Schwarzwald heimgekehrt sind.

Teilnehmer der PASCHAL-Schulung
Teilnehmer der Schulung der Firma Odenwälder Baumaschinen GmbH und PASCHAL-Werk G. Maier GmbH.

« zur Newsübersicht